Online-Teilnahme am #OERcamp

10_Jahre_OERcamp_Logo_weiss-1024x459

Um freie Bildungsmaterialien (Open Educational Resources, OER) geht es seit nunmehr 10 Jahren beim OER-Camp. Die Jubiläumsausgabe findet vom 24.-26.10.2022 in Hamburg statt, aber auch eine Online-Teilnahme ist bei einigen Programmpunkten möglich – und die Anmeldung läuft noch.

Das Programm ist bunt, wie auch die Veranstaltungsformate: Vorträge, Workshops und Barcamps führen durch verschiedenste Themen wie OER-Strategien, OER in der Hochschullehre, OER und Digitalpakt Schule, Erstellen von interaktiven Lerninhalten mit H5P, Freie Lizenzen, OER-Politik und -Förderung, das Einbauen fremde Materialien (Texte, Bilder, Grafiken, Audios, Videos oder Screenshots), Erstellen von offenen Lehrbücher für Hochschule und angewandte Forschung in Book Sprints, Suche nach feien Bildungsmaterialien, Technische Grundlagen von OER.

Zwar dominiert der Charakter einer Präsenzveranstaltung, aber zu einigen Programmpunkten ist eine Teilnahme auch online möglich. Dabei gibt es zwei Varianten:

 

 

Weitere Infos gibt es hier: https://www.oercamp.de/22/anmeldung/

 

Abbildung:
10 Jahre OERcamp: oercamp.de